Zur Startseite

Abenteuer Burg

Das Programm der Ehrenburg

 Kulturkleinodien

Pettersson und Findus: Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

»Winterzauber« Phantastisches Weihnachtsmärchen der »Koblenzer Puppenspiele« um16 Uhr, mit vorheriger Burgerkundung von 15 Uhr bis ca. 15.45 Uhr, Eintritt mit Voranmeldung 5,-€ Erwachsene / 3.-€ Kinder

Das Weihnachtsmärchen der „Koblenzer Puppenspiele“ stimmt jeden Besucher „ auf die schönste Zeit des Jahres“ ein.
In „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ haben der schrullige alte Mann und sein verspielter Kater noch einiges zu erledigen, denn morgen ist endlich Heiligabend! Der Baum muss noch im Wald geschlagen, Pfefferkuchen gebacken und Köstlichkeiten gekauft werden. Doch da passiert es: Pettersson verstaucht sich im Wald den Fuß! Wie sollen die beiden jetzt nur Weihnachten feiern? Gut, dass die zwei erfinderisch sind und nette Nachbarn haben.

Zum Schluss haben Pettersson und Findus nicht nur den originellsten Weihnachtsbaum aller Zeiten, sondern auch das feinste Essen.

Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste sorgt unser Küchenmeister mit weihnachtlichen Leckereien und wer vor dem Märchen noch etwas über die Mauern der uralten Ehrenburg erfahren möchte, der begibt sich mit uns auf eine spannende Burgerkundung.