Ehrenburg-News / FdE A.D. 2018: Der Zweite

„Summertime - Gershwin trifft Piazolla“

Trio Panta Rhei Julia Vaisberg, Klavier, Naomi Binder, Violine, Sonja Asselhofen, Cello

Im Rahmen des diesjährigen Mittelrhein Musik Festivals freuen wir uns auf dieses phantastische Erlebnis auf der Ehrenburg:

Laue Sommerabende, große Empfindungen und doch die Leichtigkeit des Seins ... All‘ das schwingt mit in den "Jahreszeiten" des südamerikanischen Komponisten Astor Piazzolla oder auch in der Musik des unvergessenen George Gershwin. Melodien aus Klassik, Musical und Film, die zu Evergreens avancierten oder von solchen inspiriert wurden, bringen die drei jungen, ambitionierten Musikerinnen aus Köln im Innenhof der Ehrenburg zu Gehör.

 

Der "leichten Muse" gab sich übrigens auch Ludwig van Beethoven hin, als er in seinem Gassenhauer Trio den Operetten-Schlager „Pria chi´io l´impegno magistral prenda, far vuó merenda“ (also etwa: „Bevor ich mich ans große Werk mache, will ich noch tüchtig essen“) zu einem Klaviertrio verarbeitet. Passend dazu gibt es vor dem Konzert und in der Pause aus der Burgküche herzhafte Leibgerichte, Gaumenschmeichler und vieles mehr ... 

 

Erleben Sie ein vergnügliches Musikerlebnis in den historischen Gemäuern der Ehrenburg mit Werken von Beethoven, Schoenfield, Gershwin, Piazzolla, Gardel und Williams.

 

Mitglieder des Freundeskreises können die Karten für 19€ pro Person im Vorverkauf über uns erwerben. Wir bitten hierfür im Anmeldung bis zum 15.05.2018 unter kontakt@ehrenburg.de oder telefonisch unter 02605-3077.

Donnerstag, 07.06.2018, 19Uhr | Brodenbach, Ehrenburg -Open Air- (Schlechtwetteralternative: Ehrenburg, Rittersaal)